Workshops für Marke Südsteiermark Qualität Betriebe

Workshops für Marke Südsteiermark Qualität Betriebe

Workshops für Marke Südsteiermark Qualität Betriebe 1024 768 Regionalmanagement Südweststeiermark

Im Sommer fand die erste Workshopreihe für die Marke Südsteiermark Qualität Betriebe statt. In 4 Terminen wurde das Thema „Social Media“ genauer betrachtet. Wie präsentiert sich die Marke Südsteiermark in den Social Media Kanälen? Wie können die Mitglieder der Marke Südsteiermark Qualität diesen auftritt stärken? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Privatem und Unternehmensprofil auf Facebook? Diese und noch viele weitere Fragen wurden beantwortet.

Das Team von crosseye marketing hat die Qualitätsmarkenpartner*innen bestens geschult und gab praktische Tipps und Hilfestellungen. Nachdem die Basics geklärt waren, wurde auch zum Thema Content – den Inhalt der Beiträge – referiert. Facebook & Instagram Kampagnen Basics waren ein weiterer Schwerpunkt.

Im Zuge des LEADER-Projekts Imagekampagne Südsteiermark bieten wird den Marke Südsteiermark Mitgliedsbetrieben diese kostenlosen Weiterbildungsworkshops, die sich an ihren Bedürfnissen und Problemstellungen im (Arbeits-)Alltag orientieren.

Individuelle Lösungen für die einzelnen Betriebe stehen genauso im Mittelpunkt wie der Netzwerkgedanke. Um diesen auch online stärker darzustellen, wurde gemeinsam der Hashtag #wirsindsüdsteiermark erarbeitet, den die Mitglieder für ihre Postings nutzen werden.

Die nächste Workshopreihe zum Thema Website & Suchmaschinenoptimierung findet im Oktober/November statt.

Interessierte Betriebe können sich direkt bei der Projektbetreuerin melden.

www.marke-suedsteiermark.com

Die Marke „Südsteiermark Qualität“ zeichnet Betriebe aus, die qualitative und regional hergestellte Produkte, Dienstleistungen, Handwerk und Gewerbeleistungen anbieten.

Die Markenfamilie Südsteiermark ist das gemeinsame Produkt der Bereiche Tourismus, Wirtschaft, Landwirtschaft & Gemeinden und gehört dem eigens gegründeten Markenverein, dessen Mitglieder sich aus allen Gemeinden des Bezirkes Leibnitz sowie Vertreter*innen des Tourismusverbandes, der regionalen Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer, dem Verein Marke Schilcherland und dem Regionalmanagement Südweststeiermark zusammensetzen.

Dieses Projekt wird im Rahmen des Programmes zur Entwicklung des ländlichen Raumes LE 2014-2020 mit Mitteln der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Steiermark gefördert. Das LEADER-Programm wird über das Regionalressort des Landes Steiermark abgewickelt.

Ulrike Elsneg, MSc

Regionalmanagerin
T: +43 676 76 00 316
u.elsneg@eu-regionalmanagement.at