LEADER Südsteiermark – innovative Projekte seit dem Jahr 2000

LEADER Südsteiermark – innovative Projekte seit dem Jahr 2000

LEADER Südsteiermark – innovative Projekte seit dem Jahr 2000 538 374 Regionalmanagement Südweststeiermark

LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, das durch finanzielle Unterstützung von regionalen Projekten Impulse für die regionale Entwicklung leistet. In der aktuellen LEADER Periode der Jahre 2014-2022 wurden rund 4,2 Mio. Euro EU-Fördermittel in die Südsteiermark geholt. Insgesamt konnten über 230 Projektideen über das LEADER Management Büro beraten werden und 55 Projekte wurden schließlich umgesetzt.

Die unterstützten Projekte sind so vielfältig wie die Region selbst und umfassen ein breites Spektrum von Initiativen. Dazu gehören beispielsweise Maßnahmen zur Erhaltung der Kulturlandschaft und des Naturschutzes, Förderung der Baukultur, Schaffung von regionalen Wirtschafts- und Bildungsnetzwerken sowie die Entwicklung von regionalen Mobilitätslösungen und Freizeitangeboten.

In der auslaufenden Förderperiode ist die Einreichung von Projekten nur noch für kurze Zeit möglich. Lassen Sie sich vom LEADER Management Südsteiermark beraten, ob ihre Projektidee über EU-Fördermittel unterstützt werden kann.

LEADER LAG Südsteiermark

Mag. Jan Killmann

Regionalmanager
T: +43 664 9689606
j.killmann@eu-regionalmanagement.at

Birgit Großschedl

LEADER Assistenz LAG Südsteiermark
T: +43 676 3483812
b.grossschedl@eu-regionalmanagement.at