regioMOBIL Betrieb ist nachhaltig gesichert

Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren im ersten Halbjahr 2021, konnte der Betrieb von regioMOBIL nachhaltig gesichert werden.
Die Graz-Köflacher Bahn und Busbetriebe GmbH (GKB) ging im Juni 2021 als Bestbieter hervor.

Nachfrage weiterhin stark

Das regionale Mobilitätsangebot wird auch in COVID-19 Zeiten stark nachgefragt.
Allein in den 5 Monaten von Juli bis November 2021 wurden rd. 12.000 Menschen im Alltag und rd. 28.000 Menschen im Tourismus transportiert.

Eine der offensichtlichsten Neuerungen im System von regioMOBIL ist die eingesetzte Fahrzeugflotte.
Insbesondere im Bezirk Leibnitz ist ein Großteil der Fahrzeuge mit alternativem Antrieb im Einsatz (Elektrofahrzeuge, Hybride, Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb).

Fahrtbuchung

Fahrten für regioMOBIL sind unter der schon bewährten Telefonnummer: 050 16 17 18 oder Online / WebApp unter https://buchung.regiomobil.st buchbar.
Durchgeführt werden die Fahrten von regionalen Verkehrsunternehmen.
Alle weiteren Informationen zu regioMOBIL finde Sie unter https://www.regiomobil.st (u.a. auch eine Anleitung zur Nutzung der WebApp am Smartphone).

Ausblick

Für das Jahr 2022 stehen Weiterentwicklungen für regioMOBIL am Programm.
So erfolgt eine noch stärkere Verknüpfung des bestehenden öffentlichen Linienverkehrs mit regioMOBIL bei Buchung und Bezahlung.
Außerdem sind Gebietserweiterungen sowohl in der touristischen als auch in der Alltagsmobilität in Planung.

Get in contact!

Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH

Grottenhof 1

8430 Leibnitz

 

Telefon: +43 3452 84510

Fax: +43 3452 84510-30

office@eu-regionalmanagement.at