Trinkwassertag in Leibnitz

Unter dem Motto „Natürlich! Wasser!“ luden am 23.06.2017 die Leibnitzerfeld Wasserversorgung GmbH (kurz LFWV), der Naturpark Südsteiermark und  die Polytechnischen Schule Leibnitz zum diesjährigen Trinkwassertag in Leibnitz ein. Den BesucherInnen wurde auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten. „Spielend über Wasser lernen und das mit einer ordentlichen Portion Spaß ist an diesem Tag angesagt“ so Franz Krainer, Geschäftsführer der LFWV.

Trinkwassertag_2016_06
An diesem  Aktionstag konnten Jung und Alt einen Blick hinter die Kulissen werfen und Informationen rund um das kostbare Nass sammeln. Neben der Besichtigung des Wasserhochbehälters am Seggauberg lernten die BesucherInnen an insgesamt acht betreuten Stationen im Bereich des Städtischen Bades Leibnitz die unterschiedlichen Aspekte von Wasser kennen. Am Ledererbach hatten die BesucherInnen die Möglichkeit den Lebensraum Bach zu erforschen und bei einem Geschichtenerzähler in spannenden Wasserwelten einzutauchen. „Knapp 300 SchülerInnen aus 6 verschiedenen Schulen zählte Matthias Rode, Geschäftsführer vom Naturpark Südsteiermark an diesem Tag. Diese große BesucherInnenzahl und vorallem die Begeisterung in den Gesichern der BesucherInnen sind nach Matthias Rode wieder Motivation genug um auch im nächsten Jahr den nächsten Trinkwassertag zu veranstalten.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH

Grottenhof 1

8430 Leibnitz

 

Telefon: +43 3452 84510

Fax: +43 3452 84510-30

office@eu-regionalmanagement.at