Lokale Entwicklungsstrategie

Im Zuge des Leitbildprozesses wurde unter Einbindung von lokalen Akteur/innen ein Entwicklungsleitbild für die Großregion Südweststeiermark erarbeitet. Dabei wurden auch Leader-relevante Themen behandelt, im Hinblick auf die Anforderungen der geplanten Leader-Regionen verdichtet und dadurch mit Hilfe einiger Kleingruppensitzungen eine lokale Entwicklungsstrategie (LES) für die Südsteiermark entworfen. Diese Strategie war der Kern eines mehrstufigen Auswahlprozesses des Bundesministeriums für ein Lebenswertes Österreich.

Finden Sie hier die Lokale Entwicklungsstrategie der Südsteiermark

Mit Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie Südsteiermark soll durch vernetzte, innovative Projekte und Prozesse das Ziel einer ökologisch, sozial und wirtschaftlich intakten Region erreicht werden. Dieser Ansatz ist für die Südsteiermark umso wichtiger, da gerade auch in touristischer Hinsicht das Miteinander von Weinbau und intakter Natur- und Kulturlandschaft ein besonderes Merkmal unserer Region darstellt.

Get in contact!

Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH

Grottenhof 1

8430 Leibnitz

 

Telefon: +43 3452 84510

Fax: +43 3452 84510-30

office@eu-regionalmanagement.at