Lokale Entwicklungsstrategie

Im Zuge des Leitbildprozesses wurde unter Einbindung von lokalen Akteur/innen ein Entwicklungsleitbild für die Großregion Südweststeiermark erarbeitet. Dabei wurden auch Leader-relevante Themen behandelt, im Hinblick auf die Anforderungen der geplanten Leader-Regionen verdichtet und in Kleingruppensitzungen die lokale Entwicklungsstrategie (LES) für das Schilcherland erarbeitet. Diese Strategie wurde in einem mehrstufigen Auswahlverfahren des Bundesministeriums für ein Lebenswertes Österreich anerkannt.

Mit Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie des Schilcherlandes soll durch vernetzte, innovative Projekte und Prozesse das Ziel einer ökologisch, sozial und wirtschaftlich intakten Region erreicht werden.

Get in contact!

Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH

Grottenhof 1

8430 Leibnitz

 

Telefon: +43 3452 84510

Fax: +43 3452 84510-30

office@eu-regionalmanagement.at